• Anton Bachmann AG

Saunalandschaft im Keller

Auf Kundenwunsch hat unser Umbauteam beinahe das gesamte Untergeschoss umgestaltet. Dadurch entstand eine grosszügige und einladend wirkende Saunalandschaft zum Entspannen.



Während der Abrissarbeiten zeigte sich, dass die Herausforderungen grösser waren, als angenommen. Bei Umbauten kann es stets zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten kommen. So war der Boden, welcher unter dem alten Belag zum Vorschein kam, in einem so schlechten Zustand, dass er saniert werden musste. Der Aufwand hat sich jedoch gelohnt. Nun erstrahlen die Räumlichkeiten in neuem Glanz.


Grossflächige Feinzeugsteinplatten und fugenlose Wandplatten unterstreichen die neue Raumstruktur. Die eingelassene Deckenbeleuchtung, schafft eine entspannende Atmosphäre. Im Bereich der Sauna kann nach Wunsch sogar die Farbe des Lichts individuell angepasst werden.


Eine beheizbare Sitzbank und die Schulterbrause, welche auf die Körpergrösse unserer Kundschaft abgestimmt ist, macht das Saunaerlebnis noch genussvoller.


Auch für die Bedürfnisse vor und nach dem Saunagang ist gesorgt. So wurde ein Teil der neu geschaffenen Räumlichkeiten zu einem Fitnessbereich umgestaltet und mit Liegemöglichkeiten ein Bereich für die Erholung nach dem Saunieren geschaffen.


Dieser Umbau wurde 2022 durch uns realisiert.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen